Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gibt es einen Aufnahmestopp in unseren Anfängergruppen!
Seit Februar ist es also nicht mehr möglich, in die bestehenden Gruppen hineinzuschnuppern.
Auf der letzten Trainersitzung haben wir entschieden, am Aufnahmestopp festzuhalten, denn in unseren Kinder- und Jugendgruppen trainieren aktuell knapp 200 AthletenInnen! Das ist eine unfassbar hohe Zahl, der wir weiterhin mit unserem Qualitätsanspruch gerecht werden möchten.

Für alle Kinder, die sich bis zu den Osterferien für die Warteliste gemeldet haben, bieten wir einen Einstieg in Form eines Schnupperkurses an. Informationen an diese Kinder sind per Mail verschickt worden.

Interessierte können sich weiterhin per Mail an [email protected] (bitte mit Betreff Warteliste und im Text den Namen und Geburtsjahrgang des Kindes) auf eine Warteliste setzen lassen. Auch unsere Kükengrupe (3-4 Jahre) platzt mittlerweile aus allen Nähten und ist somit vom Aufnahmestopp betroffen! Davon unberührt bleiben die im Kurssystem organisierten Einheiten wie das Eltern-Kind-Training und die Ippon-Girls (auch für Einsteiger, aber nur Mädchen!).

Leider waren wir auch aufgrund von personellen Änderungen gezwungen, unseren Trainingsplan ein wenig umzustrukturieren, denn unser langjähriger Trainer Tim legt beruflich bedingt eine Pause ein. Tim war für uns mittwochs seit Jahrzehnten eine feste Bank im Kindertraining und wir hoffen, dass er in einigen Jahren wieder zurück auf die JC-Matte kehren wird. Jetzt wünschen wir ihm allerdings nur das Beste für seine berufliche Laufbahn.

Um die Mittwochseinheit weiterhin anbieten zu können, wechselt Katrin als Trainerin auf den Mittwoch. Die erste Freitagseinheit findet nach den Ferien also leider nicht mehr statt. Kinder dieser Gruppe können entweder um 16:45 Uhr bei Vera trainieren oder mit Katrin auf den anderen Trainingstag wechseln. Falls beide Termine nicht passen, meldet Euch gerne bei Katrin, wir finden dann sicherlich eine Lösung!

Hier: Neuer Trainingsplan seht ihr nochmal den neuen Plan, der nach den Osterferien gilt!