Carolin Scheida hat es wieder geschafft! Nach ihrem Titelgewinn im Ultraleichtgewicht der U18w vor zwei Jahren gewann sie heute in Leipzig erneut die Deutschen Einzelmeisterschaften -40kg. Im vergangenen Jahr hatte die Konkurrenz einmal verschnaufen können, da Caro während der Meisterschaftsserie im Ausland weilte. Umso eindrucksvoller meldete sie sich nun auf nationaler Ebene zurück im Geschäft. Insgesamt vier Mal musste die Löwin auf die Matte. Drei Mal hatte sie keine Mühe und siegte überlegen. In ihrem dritten Kampf entwickelte sich dagegen ein wahrer Judokrimi, den Caro in gewohnter Manier mit viel Übersicht, technischer Vielfalt und enormen Kampfgeist letztendlich für sich entscheiden konnte. Der vorzeitige Sieg im letzten Kampf besiegelte dann den erneuten Titelgewinn.

Auch Hannah Glauner und Emma Becker hatten aufgrund ihrer letzten Erfolge vom Podest geträumt, doch in der Leistungsdichte der Gewichtsklassen -52 und -57kg konnte das Duo heute nicht ganz vorne mitmischen. Hannah startete mit zwei vorzeitigen Siegen, ehe sie durch 3 Strafen im Poolfinale gestoppt wurde. Auch der nächste Trostrundenkampf ging dann verloren. Emma musste schon im Auftakt eine Niederlage hinnehmen, konnte dann zwei Mal gewinnen und beendete das Turnier letztendlich auch auf Platz 9. Beide können aber noch im kommenden Jahr bzw. Hannah sogar noch zwei Mal, in der U18 antreten, sodass die Löwinnen hoffentlich weiter mit Einsatz und Spaß trainieren werden. Besonders bitter für Hannah war an diesem Tag auch, dass ihre Konkurrentin aus NRW, die Hannah vor zwei Wochen im Finale der WDEM besiegt hatte, in Leipzig Deutsche Meisterin wurde. Auch aber ein Beleg dafür, wie eng die Leistungsdichte ist und wie nah dran unsere Löwinnen oben mitmischen.

Siegerinnen -40kg und unsere Caro mitten drin