Vor einigen Wochen erkämpfte Carolin Scheida den nationalen Meistertitel ihrer Altersklasse in Leipizig. Nun setzte die Löwin noch einen drauf und gewann auch Gold mit der Mannschaft auf der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft U18. Für das Turnier in Senftenberg lieh der JCWK das Nachwuchstalent an das Team des JC 71 Düsseldorf aus.
Die Mannschaft um Trainer Jens Kaiser startete bereits phänomenal in das Turnier und gewann alle vier Vorrundenbegegnungen äußerst souverän. Carolin Scheida besetzte die Gewichtsklasse -44kg und konnte froh sein, dass kein Mindestgewicht gefordert war. Mit mehr als 7 Kilogramm unter der Grenze kämpfte Caro beeindruckend dagegen. Insgesamt drei Siegpunkte steuerte sie für ihr Team auf dem Weg zum Poolsieg bei, lediglich einmal musste sie sich geschlagen geben. Im Halbfinale hatte das Ultraleichtgewicht gegen die routinierte und gestandene 44erin Nguyen aus Kim-Chi Wiesbaden keine Chance, doch ihre Mannschaftskameradinnen sicherten den Finaleinzug durch die bessere Unterbewertung bei einem 3:3 Endstand. Nun wollten die Düsseldorferinnen auch nach den Sternen greifen und den favorisierten UJKC Potsdam vom Thron stoßen. Durch eine starke Mannschaftsleistung und einen kampflos erreichten Punkt im Leichtgewicht durch Caro gelang dies sogar: mit 4:2 sicherten sich die Mädels den Titelgewinn.

Der körperliche Unterschied ist in diesem Bild eindrucksvoll zu sehen…

…doch wie immer lässt sich Caro davon nicht entmutigen und kann vier Kämpfe gewinnen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Deutscher Mannschaftsmeister U18w 2022: JC 71 Düsseldorf