Unterstützt Luke bei den Ruhr Games! - JCWK

Am Samstag, 05. Juni 21 wird Luke Cabecana bei den Ruhr Games in Bochum an den Start gehen!
Ihr könnt seine Kämpfe live im Internet verfolgen: https://sportdeutschland.tv

Hier lest ihr noch den Vorbereicht zum ersten Wettkampf mit JCW Beteiligung nach sieben Monaten:

Für Luke Cabecana vom Judoclub Wermelskirchen stimmt das Timing.
Im vergangenen Jahr gewann der Judoka kurz vor Beginn des ersten Lockdowns den Deutschen Vizemeistertitel in der U18. Damals jubelte er in Leipzig über den bisher größten Triumph seiner sportlichen Laufbahn und ahnte noch nicht, dass dieser ihm im zweiten Lockdown einen frühen Wiedereinstieg ermöglichen würde. Als Mitglied des Landeskaders ist Luke mittlerweile schon mehrere Monate wieder im Training. Dafür nimmt die Familie tägliche Testungen und viele Fahrten ins Bundesleistungszentrum Köln in Kauf.
Am Wochenende steht für Luke nun ein erster Härtetest auf dem Programm. Die Ruhr Games finden als Bundeseinladungsturnier statt. In Vergleichskämpfen während der vergangenen Tageslehrgänge konnte sich der Löwe durchsetzen, den Landestrainer überzeugen und wird so am Samstag in Bochum an den Start gehen.   Das große Sport- und Kulturevent muss coronabedingt auch viele Einschränkungen hinnehmen. Zuschauer können aber durch die Liveübertragung auf sportdeutschland.tv mitfiebern.
Luke tritt in der Gewichtsklasse -50kg an und trifft dort auf neun Kontrahenten. Die NRW-Teilnehmer sind ihm auch durch das gemeinsame Training gut bekannt. So wird es vielleicht zum Wiedersehen mit Maximilian Taran, der Luke im Endkampf der DEM knapp besiegte, kommen. Der Löwe freut sich auf den ersten Wettkampf nach sieben Monaten und seine Fans und Freunde werden am Bildschirm mitfiebern.
In Wermelskirchen bereitet man sich derweil auf den sanften Wiedereinstieg vor. Durch die sinkenden Infektionszahlen rückt ein Wiedersehen auf der heimischen Tatami in greifbare Nähe.

 

Alle Info: https://www.judobund.de/aktuelles/detail/ruhr-games-2021-am-0306-gehts-los-4614/?fbclid=IwAR23bnV8FTfu6TelXltrEO4LwxTvZ_yc90k0sts-pu7AzF9dPGfhbtwnwec