Das JCWK Team in Düsseldorf v.l. Ida, Hannah und Emma mit Trainer Kaweh Scheida

Wenn es läuft, dann läuft es. Bei der fast 14-Jährigen Hannah Glauner vom JC Wermelskirchen läuft es gerade wie am Schnürchen. Nach ihrem Erfolg in Copenhagen heimste die Wermelskirchenerin die nächste Goldmedaille auf internationalem Terrain ein. Dieses Mal konnte das Wohnmobil aber daheim stehen bleiben, denn die Düsseldorf Open der U16 fanden in NRW statt. Die „Goldmarie“ startete in der Klasse -48kg mit einem Arbeitssieg. Den erkämpften Vorsprung brachte die Löwin geschickt über die Zeit. Anschließend sparte sie Kräfte und marschierte mit einem blitzschnellen Sieg nach nur 13 Sekunden ins Halbfinale weiter. Das Finalticket entschied die Gymnasiasten mit ihrer Spezialtechnik vorzeitig für sich. Im Endkampf wartete mit der ein Jahr älteren Grace Storm ein harter Brocken. Die Abensbergerin hatte bei der DEM U18 eine Gewichtsklasse niedriger Silber gewonnen und konnte sich sogar beim European Cup in Zagreb auf dem Podium platzieren. Hannah Glauner gehört dagegen noch der U15 an und war somit nicht in der Meisterschaftsserie der U18 startberechtigt. In einem ausgeglichenen Duell hielt das Küken jedoch phänomenal dagegen. Nach Ablauf der Kampfzeit ging es in die Verlängerung. Hier bescherte ein mutiger Ansatz zur richtigen Zeit der Löwin die Goldmedaille.
Vereinskameradin Ida von Grünberg startete in der sehr stark besetzten Gewichtsklasse -52kg und musste sich im ersten Kampf geschlagen geben. Da ihre Kontrahentin nach drei weiteren Siegen jedoch das Poolfinale verlor, durfte Ida ihr Können nicht nochmal unter Beweis stellen.
Emma Becker, die sich ebenfalls Hoffnungen auf eine Medaille in Düsseldorf gemacht hatte, musste ihren Start verletzunsgbedingt absagen. Ein Fußballspiel im Sportunterricht verdonnert das Nachwuchstalent des JCW zu einer Zwangspause. Dennoch ließ sie es sich nicht nehmen ihre Trainingskameradinnen vor Ort in Düsseldorf zu unterstützen.

Auch Phil Cabecana kam an diesem Wochenende nicht zum Zug. Als jüngster Jahrgang startete der Löwe beim parallel stattfindenden Internationalen Turnier der männlichen U16 in Duisburg. Hier schied er nach zwei Siegen aus.

Siegerehrung bis 48kg