Heute kämpften Julia Scheida und Valentina Picard bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der U15 in Dormagen.
Julia musste in ihrem ersten Kampf eine knappe Niederlage gegen die spätere Meisterin hinnehmen. Anschließend konnte die Löwin einen Sieg durch Haltegriff einfahren. Im nächsten Kampf machte sie es richtig spannend und gewann in der Verlängerung mit ihrer Spezialtechnik. Unmittelbar im Anschluss musste Julia schon wieder auf die Matte und erkämpfte mit zwei Wazaris den dritten Platz.
Valentina Picard machte vom Doppelstartrecht ihres Jahrgangs Gebrauch und startete in der Altersklasse U15, obwohl sie noch in der U13 startberechtigt ist. Somit hatte Valentina es nicht nur mit schwereren sondern auch mit deutlich älteren Konkurrentinnen zu tun. Sie startete toll in das Turnier und konnte ihre ersten beiden Kämpfe mit unterschiedlichen Techniken vorzeitig gewinnen. Auch in der dritten Begegnung zeigte sie eine starke Leistung, unterlag jedoch knapp. In der Trostrunde ging Valentina wieder zwei Mal siegreich von der Matte ehe sie den Kampf um Platz drei verlor. Mit vier Siegen setzte sie sich aber eindrucksvoll in Szene und erreichte einen fantastischen 5. Platz bei den „Alten“.

Siegerehrung in Dormagen