Luke Cabecana vom JC Wermelskirchen konnte sich bei seinem ersten Auftritt im Männerbereich sogleich in Szene setzen. Obwohl der Löwe noch in der U18 startberechtigt ist (zumindest noch wenige Wochen lang) startete er beim Ranglistenturnier der Männer/Frauen in Lünen. Unterstützt wurde Luke von seinem langjährigen Trainingspartner Till Scheida und Coach Kaweh Scheida. Dabei galt es auch, sich in der neuen Gewichtsklasse -60kg einzukämpfen, da diese Klasse ab der U21 die niedrigste Kategorie bei den Männern ist.
Ohne große Erwartungen reiste das Talent aus dem Bergischen nach Lünen, doch hier präsentierte sich Luke äußerst stark.
Für seine ersten beiden Kämpfe benötigte er nur wenige Sekunden um siegreich von der Matte zu gehen und stand so im Halbfinale einem erfahrenen Athleten aus Sachsen gegenüber. Luke ließ sich nicht davon beeindrucken, dass sich sein Gegenüber bereits auf einem Ranglistenturnier platzieren konnte und griff unaufhörlich an. Jeder Attacke konnte der Sachse jedoch entkommen, aber der Sieg blieb Luke, da sein Kontrahent wegen Passivität im Kampfverlauf disqualifiziert wurde. Im Finale dominierte der Löwe zu Beginn und kämpfte wieder sehr gut, doch dieses Mal konnte er den starken Griff seines Gegenübers nicht über die gesamte Kampfzeit abwehren. Kurz vor Kampfende musste sich der JCWKler im Haltegriff nach einer Wurftechnik geschlagen geben.

Mit dem Gewinn der Silbermedaille qualifiziert sich der Youngster aber sofort für die Deutschen Meisterschaften Ende Januar in Stuttgart. Ein verlockendes Abenteuer, das der kampfbegeisterte Luke sich natürlich nicht entgehen lässt.