Auf dem Parkplatz am Sportkarree gibt es jetzt einen Fahrradständer. Dieser war bereits von vielen Mitgliedern gewünscht worden und wurde durch zwei Spenden ermöglicht.

Doch der Reihe nach. Die Idee wurde von Sascha Becker an uns herangetragen und er hatte sich bereits auch mit dem Vorstand über die Abwicklung unterhalten. Mit seinem Versicherungsbüro ist der Vater von unserer Wettkämpferin Emma ein langjähriger Spender und Unterstützer des JCWK. Dann gab es aber einige Hürden, die auf Grund des Mietvertrages zu überwinden waren und das Projekt ruhte. Doch mit der Idee hatte Sascha die Notwendigkeit auf den Tisch gebracht.

Für den Aufbau und die Befestigung konnten wir im Vorfeld die Firma Baudienstleistungen Sascha Behrendt gewinnen. Auch er ist mit seinem Unternehmen ein langjähriger Unterstützer des Judo Club Wermelskirchen. Die Verbindung zu ihm ist wie bei Sascha Becker über die Kinder gekommen, die bei uns in den Kindergruppen ihre Judofähigkeiten erlernt haben.

Und mit der Firma Franz und Krause wurde der Fahrradständer dann Realität. Die Remscheider Firma hat uns diesen Fahrradständer gespendet und wir bedanken uns ganz herzlich dafür. Den Kontakt zur Marketingleiterin Carina Weizinger hat unser Mitglied Jens Harms geknüpft.

Jetzt haben die Judoka und die anderen Sportler im Sportkarree die Möglichkeit, ihr Fahrrad ordentlich abzustellen und auch mit einem Schloss an dem Fahrradständer zu sichern.

Danke an alle drei Firmen und Helfer für eure Unterstützung.