Beim Senioren Cup in Bochum gewinnt Marcel Drubba in seiner Altersklasse Ü35 bis plus 90 kg die Goldmedaille.

Marcel Drubba, der vom Verein Judoka Rauxel zu uns nach Wermelskirchen gekommen ist, hatte nach seiner Knieverletzung im letzten Jahr die JCWK-Männermannschaft unterstützt. Da lief es noch nicht so rund. Doch heute ist der Knoten geplatzt. Er gewinnt in seinem 3er-Pool in der Klasse plus 90 kg beide Kämpfe vorzeitig mit Tai-otoshi und De-ashi-barai.

Im Halbfinale entwickelt sich ein Krimi. Es geht über die komplette Kampfzeit, zwei Strafen gegen ihn. Doch dann kann er den Kampf wenden und siegt.

Im Finale muss er gegen seinen ehemaligen Vereinskollegen ran. Und wieder kann er siegen. Mit einem schönen Uchi-mata holt er sich die Goldmedaille. „Ich bin richtig froh, dass ich heute so befreit kämpfen konnte. Das Knie hat gehalten und der Kopf war frei.“, so Marcel nach seinen Kämpfen. Wir gratulieren dir ganz herzlich.

Die Männermannschaft des JCWK, für die Marcel ja im letzten Jahr auch gestartet ist,  wird nach dem Aufstieg aus der Bezirksliga im letzten Jahr, in 2023 in der Landesliga starten. Aktuell sind die Termine noch nicht fixiert, aber die Ligasaison startet traditionell um die Herbstferien.