Wieder waren unsere starken Nachwuchskämpfer unterwegs und wie gewohnt erfolgreich.
Zum letzten Wettkampf des Jahres reiste ein JCWK-Quartett zu einem internationalen Turnier in Enschede. Aufgrund zahlreicher Terminüberschneidungen – beispielsweise mit dem Kinderturnier in Leverkusen (siehe anderen News-Eintrag) – sprang Erfolgscoach Lutz Hartmann ein und begleitete die JCler in die Niederlanden.

Phil Cabecana startete mit einem blitzschnellen Sieg in das Turnier und siegte auch im nächsten Kampf. Dann zwang ihn jedoch eine Würgetechnik zur Aufgabe. In seinen beiden folgenden Kämpfen blieb der Löwe wieder siegreich, doch im Kampf um Platz 3 musste der Youngster sich denkbar knapp geschlagen geben. Nach vier Siegen verpasste er die Medaille zwar, konnte aber viele Erfahrungen sammeln.

Für Julius Glaser war das Turnier in Enschede wie gemacht. Im Durchmarsch dominierte der JCler seine Gewichtsklasse und gewann rekordverdächtig schnell alle vier Kämpfe hintereinander. Dabei überzeugte er durch starke Richtungswechsel und taktisch kluges Vorgehen.

Hannah Glauner musste nach einem Auftaktsieg eine Niederlage hinnehmen. Davon ließ sich die Löwin aber nicht aus der Ruhe bringen und ging in den beiden weiteren Kämpfen wieder als Siegerin von der Matte. Platz 3 war der verdiente Lohn.

Der Älteste im Team Luke Cabecana geriet im ersten Kampf schnell in Rückstand und konnte die Wertung nicht mehr aufholen. Dann zeigte er aber was in ihm steckt und warf einige starke Konkurrenten aus dem Turnier. Nach drei Siegen in der Trostrunde erhielt er ebenfalls die Bronzemedaille.