Hannah Glauner wurde vom Landestrainer für das Sichtungsturnier in Erfurt nominiert. Jens Mallewany setzte aber -52kg auf das Wermelskirchener Nachwuchstalent und nicht in ihrer gewohnten Gewichtsklasse -48kg. Für Hannah Glauner hätte der Einstand in der neuen Kategorie kaum besser laufen können. In der beeindruckenden Messehalle startete Hannah nach einem Freilos mit drei Siegen durch in das Halbfinale. Hier musste sie sich der ein Jahr älteren Kaderkollegin Kaiser aus Düsseldorf geschlagen geben. Um Platz 3 setzte sich die Löwin dann aber wieder durch und nahm verdient die Bronzemedaille in Empfang.
Auch Phil Cabecana war beim Messe Cup der U16 am Start. In der Klasse -43kg begann der JCler mit einem vorzeitigen Sieg. In seiner zweiten Begegnung wurde er jedoch aufgrund einer Aktion vom Stand zum Boden disqualifiziert und durfte sein Können folglich nicht weiter unter Beweis stellen.