Sie hat es wieder geschafft! Nach zwei Titeln in der Altersklasse U15 konnte Carolin Scheida vom JC Wermelskirchen auch in der für sie nun neuen Kategorie der U18 alle Kämpfe bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne für sich entscheiden. Dabei trat das Nachwuchstalent mit einigen Kilogramm Untergewicht im Ultraleichtgewicht -40kg auf die Matte. Doch den körperlichen Unterschied glich „Caro“ mit Biss, Talent und technischer Vielfalt aus. So gewann sie im Modus „Best of three“ beide Kämpfe gegen die gut 5 Kilogramm schwerere Kontrahentin jeweils vorzeitig mit unterschiedlichen Techniken. Für die junge Löwin geht es nun zum ersten Mal zu den Deutschen Meisterschaften in Leipzig in zwei Wochen. Die Halle ist ihr jedoch schon vertraut, schließlich hat sie dort vor zwei Jahren ihren Bruder Till Scheida und Vereinskamerad Luke Cabecana angefeuert. Luke wird in Leipzig ebenfalls an den Start gehen, da er als Mitglied des Bundeskaders zu den nationalen Titelkämpfen gesetzt wurde. Carolins Bruder Till trat in Herne in der U21 an. Durch ein hartes Los musste er sogleich gegen einen Favoriten ran und unterlag. Nach einem Sieg in der Trostrunde beendete ein starker Würgegriff den Auftritt des JClers.
Auch in Herne am Start war Manon Dörner in der U18. Sie musste sich im Auftaktkampf denkbar knapp in der Verlängerung geschlagen geben. Die beiden anschließenden Kämpfe gewann Manon vorzeitig. In ihrem vierten Kampf traf sie auf die Bezirksmeisterin aus Godesberg, die ihre körperliche Überlegenheit geschickt ausnutzte und ins kleine Finale einzog. Mit Platz 7 konnte Manon jedoch sehr zufrieden sein.