Hannah Glauner und Phil Cabecana traten heute als einzige Vereinsvertreter beim internationalen Berke Bemelmans Turnier in Belgien an. In der U14 nutzte das Duo das außergewöhnliche Gefühl, zum ältesten Jahrgang zu gehören und wurde der Favoritenrolle absolut gerecht: Zwei Goldmedaillen reisten aus Dilsen zurück nach Wermelskirchen.

Hannah Glauner konnte ihre neue Spezialtechnik Uchi-mata gleich in den ersten beiden Kämpfen gewinnbringend ansetzen. Im Finale musste sie dagegen über die Verlängerung gehen. Hier brachte ihr eine starke Fußtechnik den Turniersieg ein.
Phil Cabecana konnte sich im Vorrundenpool durch eine taktisch kluge Kampfweise klar durchsetzen. Im Endkampf ging er wieder schnell in Führung und brachte diesen Vorsprung geschickt über die Zeit.

Für das motivierte Duo war das Turnier eine gute Trainingsgelegenheit, denn die ihnen bekannten Hebel- und Würgetechniken sowie ihre Spezialtechnik am Boden (Sangaku) waren in Belgien in dieser Altersklasse nicht erlaubt. Folglich gingen die Wermelskirchener, die sich gegenseitig unterstützten und coachten, dem Bodenkampf eher aus dem Weg. Dadurch kam es aber zu vielen Aktionen und Wurfansätzen im Stand wovon die Beiden sicherlich in zukünftigen Duellen profitieren werden.

Einheitslook: Die Goldmedaille baumelt über dem blauen Gürtel