Die Montagseinheit kommt zurück! - JCWK

Euer Wunsch ist uns Befehl! Ab September gibt es wieder eine Montagseinheit für alle Erwachsene und interessierte Jugendliche.

 

Unsere Umfrage zum Trainingsplan im Erwachsen bereich ist beendet und die Ergebnisse sind ausgewertet. 
Vielen Dank, dass so viele von Euch ihre Meinungen und Wünsche kundgetan haben.Im Großen und Ganzen zeigt die Umfrage, dass wir im Judoclub WK mit dem vielfältigen Angebot auf dem richtigen Weg sind. 58,3% der Befragten trainieren zwei Mal oder häufiger auf der vereinseigenen Judomatte. Besonders interessiert hat uns die Rückmeldung zur Gruppenzusammensetzung. Lediglich 36% wünschen ein Training mit Judoka des gleichen Leistungsniveau. Alle anderen freuen sich über das gemeinsame Judotreiben egal in welchem Alter, mit welcher Sinngebung und welcher Graduierung. Es ist also Zeit, die früheren Grenzen zum Ligatrining etwas aufzuweichen und die Gruppen miteinander zu verschmelzen.
So soll unsere neue (alte) Trainingseinheit genau dies erfüllen.Ab 02. September sind alle Judoka ab U15 herzlich eingeladen, gemeinsam im Stand zu trainieren. Die Einheit bleibt auf der bisherigen Trainingszeit von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr. Jeder, der Lust auf Judo hat, ist willkommen. Verantwortlicher Trainer wird Patrick Erbach sein. So kehrt mit der Wiederaufnahme der Montagseinheit ein ehemaliger JC-Trainer zurück ins Team. 😎  Und auch diejenigen, die unter ihresgleichen trainieren wollen, werden bei Patrick voll auf ihre Kosten kommen. “Differenzierung” heißt hier das Zauberwort, das dem JC-Judoka nicht nur durch seine Trainer-B Ausbildung vor einiger Zeit gut bekannt ist.

 

Wenn mal alle Erwachsenen Judoka des Clubs gleichzeitig trainieren, wird es voll auf der Matte…

 

Zunächst testen wir die Einheit bis zum Jahresende. Nutzt sie also regelmäßig, um sie dauerhaft im Trainingsplan zu etablieren!
Alle anderen Trainingseinheiten
 in der Altersklasse bleiben bestehen:

Montag 19:30 – 21:00 Uhr Stand
Dienstag 19:15 – 20:30 Uhr Boden
Donnerstag 19:30 – 21:00 Uhr Schwerpunkt: Randori
Freitag 19:00 – 20:30 Uhr Schwerpunkt: indiv. Technikerwerbstraining


Also, die Ausrede “freitags muss ich arbeiten” zählt nicht mehr… Haut rein!