In Swisttal fand am Sonntag die Nordrheinmeisterschaft der U13 statt. Hier trafen sich die qualifizierten Judoka aus den beiden großen Bezirken Köln und Düsseldorf auf der höchsten Qualifikationsebene dieser Altersklasse aufeinander.
In der Gewichtsklasse -40kg startete Leopold Harms sogleich durch. In seinem Auftaktkampf siegte er durch Haltegriff, anschließend gewann er vorzeitig mit einer Wurftechnik. Im Halbfinale dominierte er und gewann nach kurzer Kampfzeit. Auch der Endkampf war eine klare Angelegenheit für den jungen Löwen. Mit zwei Wurfansätzen brachte er seinen Kontrahenten zu Fall und nahm verdient den obersten Platz auf dem Treppchen ein.
Vereinskamerad Marlon Wegwert startete mit deutlich weniger Erfahrung als Leopold. So war es für ihn der erste Auftritt bei einer großen Meisterschaft. Im Auftaktkampf musste er sich dem späteren Meister trotz guter Gegenwehr geschlagen geben. Davon ließ sich der Löwe jedoch nicht aus der Ruhe bringen und zeigte daraufhin im kleinen Finale sein ganzes Können. Aus dem gut erarbeiteten Haltegriff gab es für den Gegner kein Entkommen, sodass Marlon die Bronzemedaille in Empfang nahm.