Beim Rurauen-Cup in Jülich erreicht Ida einen tollen dritten Platz in der U15.

Beim Eintreffen in Jülich steigt erst einmal die Aufregung bei Familie von Grünberg stark an. Nein, es liegt nicht an der Waage oder am Judopass….. Das Sportgerät ist leider nicht komplett. Danke an die Judoka aus Leverkusen, die Idas Vergessen ausgleichen konnten.

Dann geht es Dank der guten Organisation des Jülicher Judo Clubs pünktlich auf die Matte. Ida startet in einem starken Teilnehmerfeld bis 52 kg. Den ersten Kampf kann Ida nach einem Uchi-mata-Wurf und nachfolgendem Haltegriff vorzeitig gewinnen. Der zweite Kampf geht leider gegen die spätere Finalistin verloren und der Weg über die Trostrunde führt schließlich zum Podestplatz.

Nach zwei Siegen in der Trostrunde steht Ida im kleine Finale um die Bronzemedaille. Und hier kann sie an den Auftaktkampf anknüpfen. Erneut bringt sie die Gegnerin mit Uchi-mata in die Bodenlage und siegt dann mit Haltegriff.

Als Coach standen Vater Helge und Bruder Peer an der Matte, während Mutter Britta mit der Kamera die Situationen einfangen hat. Nachdem gestern bereits Jens Harms und Sven Dicke als Trainer in Jülich unterwegs waren, war das eine tolle Entlastung für das Trainerteam. Danke euch!

Ida mit Medaille und Urkunde ganz rechts auf dem Siegerpodest

Da strahlen Vater und Tochter um die Wette, nach dem erfolgreichen Tag