Wie könnte es anders sein? Nachdem Zwei von Ihnen schon ihre erste Herbstferienwoche auf der heimischen Judomatte beim traditionellen Prüfungslehrgang verbracht haben (die anderen Drei waren doch tatsächlich im judofreien Urlaub :-O), ging es auch in der zweiten Ferienhälfte nicht ohne ihren geliebten Judogi.
Hannah Glauner, Phil Cabecana, Ida von Grünberg, Emma Becker und Julius Glaser verbrachten somit eine erfahrungsreiche und interessante Woche in der Sportschule Hennef. Dorthin hatte der NWJV zu seinem 17. Talentcamp den motivierten Judonachwuchs des Landes eingeladen. Unter der Leitung der beiden Landestrainer Jan Teffet und Jens Mallewany verbrachten die U15er fünf schweißtreibende und kurzweilige Tage. Dabei standen mindestens drei Trainingseinheiten täglich auf dem Programm. Dies hinderte unser Quintett aber nicht daran, die Abende ausgiebig zu genießen, sodass entsprechend wenig Schlaf getankt wurde. Im Gegenzug gab es viel Spaß, ein Wiedersehen mit Freunden aus anderen Vereinen und reichlich Gelegenheiten zum Randori mit vielen verschiedenen Partnern.
Emma Becker und Hannah Glauner durften zudem noch an Videoaufnahmen als Beispiele für die Talentsichtung unter der Leitung von Athletiktrainerin Miriam Roper teilnehmen.
Sichtlich zufrieden kehrten die Löwen und Löwinnen (auf dem Bild gemeinsam mit Landestrainer Jens Mallewany) zum Ende der Herbstferien wieder zurück nach Wermelskirchen.