Vom 19.09.25 bis zum 21.09.25 machte der Judoclub Wermelskirchen eine Judofahrt nach Hachen.
Dort schliefen die 43 kleinen und großen TeilnehmerInnen und sieben BetreuerInnen in kleinen Hütten mit jeweils 8 Betten. Die Teilnehmer kamen nach und nach mit privat zusammengestellten Elterntaxis an.
Die Kinder freuten sich auf das Wochenende.
Als Erstes überprüften die Betreuer die Anwesenheit der Kinder, dann verabschiedeten sich die Kinder von ihren Eltern und kriegten ihre Schlüssel für die Hütten. So ging ein tolles Wochenende los. Sie unternahmen viele tolle Sachen, wie zum Beispiel Kegeln, Schwimmen, Nachtwanderung (inklusive Dunkelrutschen auf dem Spielplatz!) und Chaosspiel. Natürlich durften auch zwei Judo-Einheiten nicht fehlen.
Am Samstag wurde Akbars Geburtstag auf der Judomatte gebührend gefeiert. Die Kinder haben ihn gemeinsam in die Luft geworfen – und mit einer Matte wieder aufgefangen. Auch das traditionelle Übergabespiel sorgte wie immer für viel Spaß.
Als letzte Aktion am Sonntag gab es einen tollen Parcours in der Sporthalle, wo sich alle nochmal austoben konnten, bevor es wieder nach Hause ging. Müde und glücklich kamen alle Kinder und Betreuer wieder zu Hause an. Es war ein tolles Wochenende! Danke an alle Betreuerinnen und Betreuer, die das möglich gemacht haben. Die Kinder freuen sich schon aufs nächste Jahr!
geschrieben von Felix Graf und Clemens Floer
Ein riesengroßer Dank gilt auch dem Förderverein, der die Fahrt seit Jahren großzügig unterstützt und es so wieder einmal geschafft hat, den Teilnehmerbetrag trotz steigender Kosten in allen Bereichen gleich zu halten.