Die Experten kommen - JCWK

Am Freitag, den 07.02.2020 kommen Marcus Temming und Dirk Mähler zu uns ins Spoprt-Karree.

Nachdem Sven Dicke in 2019 die Einrichtung des Kraftraums im Sport-Karree realisiert hat, nahm er Kontakt zum Fitness-Centrum TM in Solingen auf. Mit Marcus und Dirk hatte Sven bereits als Jugendlicher trainiert und in einer gemeinsamen Judomannschaft gekämpft. Im letzten Jahr wurden die JCWK-Nachwuchslöwen in Solingen in die Grundlagen des Krafttrainings eingewiesen.

Inzwischen wird der Kraftraum von vielen Mitgliedern des JCWK genutzt. Dabei übernehmen die beiden Ärzte Dr. Kaweh Scheida und Dr Stephan Lenz die Betreuung. Kaweh kümmert sich um die Nachwuchsjudoka. Hier geht es um den gezielten Kraftaufbau, um im Wettkampf mithalten zu können. Stephan kümmert sich um die Breitensportler. Da liegt die Zielsetzung im Bereich Fitness und natürlich sollen die Alltagsbeschwerden bekämpft werden. Beide kümmern sich aber auch darum, wenn nach kleinen oder großen Verletzungen wieder gezielter Kraftaufbau gefordert wird.
Nun wollen wir uns am 07.02.2020 von den Experten Marcus und Dirk noch einmal beraten lassen, was wir verbessern können. Dazu werden wir in der Einheit von 17:45 bis 19:00 Uhr den Schwerpunkt auf den Breitensportbereich und in der Einheit von 19:00 bis 20:30 Uhr auf die Judo-spezifischen Übungen legen.
Her findet ihr weitere Infos über das Fitness-Centrum TM: http://www.fitness-tm.de/index.html